DAS SINNFLUTFLOSS – EIN SOZIALES KUNSTPROJEKT MIT DEM SONDERPÄDAGOGISCHEN FÖRDERZENTRUM BAD TÖLZ
UND DEM OBJEKTKÜNSTLER PETER REMMLING.


Der Anstieg des  Meeresspiegel ( Klimawandel ) und der Anstieg einer Überflutung unserer Informationsmediengesellschaft (Sinneswandel) : Eine parallele ZEITERSCHEINUNG ?

Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums Bad Tölz stellten sich diesem Thema.

Was würde ich mitnehmen wenn der Meeresspiegel weiterhin steigt und ich mir ein neues Land, eine neue Heimat suchen müsste ?
Was ist mein Liebstes, an was hänge ich am meisten, was könnte ich niemals zurücklassen ?

Wir wollen hier oben am Blomberg mit diesem SINNFLUTFLOSS ein Zeichen setzen.
EIN MAHNMAHL UNSERER ZEIT.
Abhängigkeiten mit einer perfekt, schnellen Sinnbefriedigung um der Realität zu entfliehen.
Alkohol-, Drogen-, Arbeits-, Sexualität-, Spiel- und Esssüchte und die zunehmende Alltagssucht Internet mit verheerenden Auswirkungen wie Depressionen, Aggressionen, Vereinsamungen, Selbst- und Fremdzerstörungen.

WANDERER, KOMMST DU AUF DEN BLOMBERG, DANN…….
KLIMAWANDEL – REIZÜBERFLUTUNGEN – ABHÄNGIGKEITEN
WO SETZEN SIE IHRE ZEICHEN ?

Wir würden uns über Ihre Reaktion freuen, es wäre der ANFANG EINES DIALOGS.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Back to Top